Markus Ryffel's GmbH - In sieben Schritten zum XCO-Training

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In sieben Schritten zum XCO-Training


Schritt 1: Handschlaufe an XCO-Trainer anbringen.

Schritt 2: Hand einführen und die Schlaufe straff anziehen. Grifftechniken: Daumenpositionenvariieren.



Schritt 3: Stehend und in aufrechter Körperhaltung normale Lauf-/Walkingbewegung mit den Armen beginnen.

Schritt 4: In kurzen Bewegungen wird die Schwungmasse zuerst nach oben geworfen, Ellenbogen sind angewinkelt (normale Lauf-/Walkingbewegung).

Schritt 5: Jetzt den Oberkörper in leichte Rotation versetzen und in der Lauf-/ Walkingbewegung die Schwungmasse an die beiden Enden der XCO-Trainer schleudern; Schultergürtel dabei leicht absenken. Die Schultermuskulatur beginnt zu arbeiten.

Schritt 6: Armbewegung während des Laufens/Walkens beibehalten. Dauer und Intensität des Trainings an das eigene Niveau anpassen.

Schritt 7: Integration der Fitnessübungen in der Lauf-/Walkingbewegung oder im Stand. Die Herzfrequenz bleibt dadurch konstant.



Weitere Informationen zum XCO-Training finden Sie in unserer XCO-Broschüre oder erlernen Sie das XCO-Training in unseren Workshops!